Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit Stefan Schirmer und FC Ente Bagdad

19. April 2023 @ 20:0021:00 CEST

Stefan Schirmer, langjähriger Ehrenamtlicher bei FC Ente Bagdad – LBI New York | Berlin © Foto: Widen the Circle

Filmvorführung und ein Gespräch über die Arbeit von FC Ente Bagdad und Stefan Schirmer, Gewinner des Obermayer Awards 2023. Der Mainzer Fußballverein steht für Diversität, Toleranz und Gleichberechtigung. Dabei unterstützt er Menschen, jüdische Geschichte und Kultur zu verstehen und anzuerkennen. Der Verein organisiert Veranstaltungen zur Erinnerung – u.a. während der Mainzer Erinnerungs-Wochen zum Holocaust-Gedenktag – und erreicht damit auch neu eingewanderte Deutsche aus Kriegsgebieten wie Syrien, Afghanistan und Ukraine, die nach Mainz geflüchtet sind. In einem Fußballspiel trug das gesamte Team Kippot aus Solidarität mit einer Person, die kurz vorher angegriffen worden war.

Mittwoch, 19. April 2023
um 20:00 Uhr
Online

Im Gepsräch mit Joel Obermayer (Geschäftsführer von Widen the Circle) und Stefan Schirmer (Ehrenamtlicher bei FC Ente Bagdad).

Die Veranstaltung findet online statt.

Anmeldung hier↗

Eine Veranstaltung vom LBI New York | Berlin in Zusammenarbeit mit Widen the Circle.

Details

Datum:
19. April 2023
Zeit:
20:00–21:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Online